Gewitter über Teilen der Schweiz

Nach einem heissen Nachmittag haben sich am Dienstagabend in Teilen der Schweiz unwetterartige Gewitter entwickelt. Wie SRF Meteo schreibt, gab es stellenweise Hagel mit bis zu vier Zentimeter grossen Körner, starken Regen und Sturmböen. In Visp im Oberwallis wurde eine Böe von 98 km/h, in Oberriet im Kanton St. Gallen eine Böe von 106 km/h gemessen. Auf dem Eggishorn/VS gab es sogar eine Orkanböe mit 123 km/h. Zahlreiche Fotos von SRF-Augenzeugen mit zentimetergrossen Hagelkörnern trafen vor allem aus den Kantonen Zürich und St. Gallen ein.

Quelle:swisstxt
Gewitter über Teilen der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon