News aus der Region

28.07.2020, 20:26 Uhr Gewitter über Teilen der Schweiz

1 min Lesezeit 28.07.2020, 20:26 Uhr

Nach einem heissen Nachmittag haben sich am Dienstagabend in Teilen der Schweiz unwetterartige Gewitter entwickelt. Wie SRF Meteo schreibt, gab es stellenweise Hagel mit bis zu vier Zentimeter grossen Körner, starken Regen und Sturmböen. In Visp im Oberwallis wurde eine Böe von 98 km/h, in Oberriet im Kanton St. Gallen eine Böe von 106 km/h gemessen. Auf dem Eggishorn/VS gab es sogar eine Orkanböe mit 123 km/h. Zahlreiche Fotos von SRF-Augenzeugen mit zentimetergrossen Hagelkörnern trafen vor allem aus den Kantonen Zürich und St. Gallen ein.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.