Georgiewa soll IWF-Chefin werden

Die EU-Staaten haben die Bulgarin Kristalina Georgiewa als neue Direktorin des Internationalen Währungsfonds IWF nominiert. Georgiewa habe sich in einer Abstimmung gegen den früheren niederländischen Finanzminister Jeroen Dijsselbloem durchgesetzt, hiess es in Brüssel. Dijsselbloem habe die Niederlage akzeptiert. Georgiewa führte den IWF bereits interimistisch, nachdem Christine Lagarde als neue Chefin der Europäischen Zentralbank EZB nominiert wurde. Der IWF wird traditionell von einem Europäer geleitet, die Schwesterorganisation Weltbank dagegen von einem US-Bürger.

Quelle:swisstxt
Georgiewa soll IWF-Chefin werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon