Genf: Hacker stehlen Kundendaten

Hacker haben Ende August die Internetseite der Genfersee-Schifffahrtsgesellschaft CGN angegriffen. Bei der Attacke auf das Ticketkaufsystem gelang es den Tätern, die Bankdaten einiger Kunden zu stehlen. Nach Angaben der Compagnie générale de navigation sur le lac Léman CGN hielt sich der Schaden in Grenzen. Man habe alle Betroffenen über mögliche Schäden informiert, so die CGN. Bislang hätten nur zwei Kunden dem Unternehmen bösartige Transaktionen gemeldet. In einem Fall sei das Konto rechtzeitig gesperrt worden, im anderen Fall nicht. Im letzteren Fall werde die Bank das gestohlene Geld zurückerstatten.

Quelle:swisstxt
Genf: Hacker stehlen Kundendaten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon