Geflüchtete auf Lampedusa angekommen

Auf der italienischen Insel Lampedusa sind am Montagabend mehr als 500 Migrantinnen und Migranten angekommen. Die Küstenwache habe die Menschen in einem alten Fischerboot rund sieben Kilometer vor der Küste abgefangen und dann zum Hafen eskortiert, berichten italienische Medien. Das Boot sei vermutlich von Libyen aus in See gestochen, vermuten die Behörden. Wenige Stunden zuvor waren bereits mehr als 100 Bootsflüchtlinge auf Lampedusa angekommen.

Quelle:swisstxt
Geflüchtete auf Lampedusa angekommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon