GB: Über 6 Millionen wollen bleiben

Mehr als sechs Millionen Menschen aus der EU wollen auch nach dem Brexit in Grossbritannien wohnen bleiben. Bis zum Ablauf der Frist Ende Juni haben sich laut dem britischen Innenministerium rund sechs Millionen EU-Bürgerinnen und -Bürger auf das sogenannte Settlement-Programm beworben. Das Programm soll EU-Bürgerinnen und Bürgern, die bereits vor Ende 2020 in Grossbritannien lebten, weitgehend gleiche Rechte zusichern wie vor dem Brexit. Über fünf Millionen der Anträge wurden laut Innenministerium bislang bearbeitet. Die Mehrheit davon sei angenommen worden.

Quelle:swisstxt
GB: Über 6 Millionen wollen bleiben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon