Frankreichs Öl-Raffinerien stehen still

Sämtliche Öl-Raffinerien in Frankreich stehen still. Die Treibstofflieferungen seien in allen 8 französischen Betrieben unterbrochen, teilt der Gewerkschaftsbund CGT, der zum Streik gegen die Rentenreform aufgerufen hatte, mit. Die CGT hatte alle französischen Raffinerien und Öldepots dazu aufgerufen, bis nächsten Freitag ihre Arbeit niederzulegen. Laut der Regierung werden die Tankstellen aber nach wie vor fast normal versorgt. Vom Streik betroffen ist weiterhin auch der öffentliche Verkehr. Die Staatsbahnen SNCF kündigten an, am Mittwoch würden 3 von 4 TGVs fahren. Für Freitag ist eine Gesprächsrunde zwischen Regierung und Gewerkschaften geplant.

Quelle:swisstxt
Frankreichs Öl-Raffinerien stehen still
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon