01.10.2020, 21:03 Uhr FRA: Neue Einschränkungen in Paris?

1 min Lesezeit 01.10.2020, 21:03 Uhr

Laut Gesundheitsministerium sind in Frankreich in den letzten 24 Stunden knapp 14’000 Neuinfektionen und 63 weitere Todesfälle mit dem Coronavirus gemeldet worden. Aufgrund der hohen Infektionszahlen könnten in der Hauptstadt Paris ab Montag neue Einschränkungen verhängt werden, so etwa die Schliessung von Restaurants und Bars. Die Lage solle am Sonntag nochmals überprüft und dann eine Entscheidung gefällt werden, sagte Gesundheitsminister Olivier Véran. Es gebe eine «sehr besorgniserregende» Entwicklung in mehreren grossen Städten, so Véran. Dazu zählten etwa Lille, Lyon oder Grenoble.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.