28.10.2020, 09:29 Uhr FR: Erdogan-Karikatur sorgt für Kritik

1 min Lesezeit 28.10.2020, 09:29 Uhr

Auf der Titelseite von «Charlie Hebdo» prangt aktuell eine Karikatur des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Das sorgt für Kritik: Erdogans Sprecher warf dem Satiremagazin «kulturellen Rassismus» vor. Die anti-muslimische Agenda des französischen Präsidenten Emmanuel Macron trage Früchte, sagte er ausserdem. Die Stimmung zwischen Frankreich und der Türkei ist seit Tagen angespannt. Dies wegen Äusserungen Macrons zu Meinungsfreiheit und zum Islam, nach dem gewaltsamen Tod eines Lehrers.Dieser wurde von einem mutmasslichen Islamisten getötet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.