FIN: Weltweit jüngste Regierungschefin

Das finnische Parlament hat die Sozialdemokratin Sanna Marin zur neuen Ministerpräsidentin gewählt. Marin wird damit Nachfolgerin von Ministerpräsident Antti Rinne. Er war wegen eines Streits mit einem der Koalitionspartner zurückgetreten, sechs Monate, nachdem er das Amt übernommen hatte. Unverändert bleibt, dass in Finnland fünf Parteien zusammen die Regierung bilden: Neben den Sozialdemokraten die Zentrumspartei, die Grünen, die Linken und die Schwedische Volkspartei. Sanna Marin ist 34 Jahre alt und damit die derzeit jüngste Regierungschefin der Welt.

Quelle:swisstxt
FIN: Weltweit jüngste Regierungschefin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon