Einsatzstatistik veröffentlicht

Feuerwehr Ebikon-Dierikon blickt auf 63 Einsätze zurück

Die Feuerwehr Ebikon blickt auf ein einsatzreiches Jahr zurück. (Symbolbild)

Für die Feuerwehr in Ebikon-Dierikon war 2020 ein geschäftiges Jahr. Insgesamt 63 Mal musste sie ausrücken – manchmal auch zweimal am selben Tag, wie die Einsatzstatistik auf der Gemeindewebsite zeigt.

Der aufwändigste Einsatz war dabei ein mittelschwerer Brand an der Ronmatte, im Mai, wo 42 Einsatzkräfte aufgeboten wurden. Auch kurz vor Jahresende kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Am 27. November waren 41 Einsatzkräfte beteiligt, um einen mittelschweren Brand an der Zentralstrasse zu löschen.

Verglichen zu den Vorjahren – die Statistik wird seit 2015 geführt – steht 2020 auf Platz 2. Noch mehr Einsätze gab es 2017. Damals rückte die Feuerwehr 86 mal aus.

Heuer schaltete die Feuerwehr in Ebikon-Dierikon die Sirene bisher dreimal ein. Der erste Einsatz fand am 9. Januar in Dierikon statt – ausgelöst durch einen automatischen Brandalarm.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon