Ferienstart: Staus vor Gotthardtunnel

Der Beginn der Schulferien in den Kantonen Zürich und Aargau hat am Wochenende für Staus vor dem Gotthardtunnel gesorgt. Am Samstag war die Blechlawine vor dem Nordportal auf 15 Kilometer angewachsen, ein Rekord seit Beginn der Corona-Pandemie. Das bedeutete einen Zeitverlust von bis zu zweieinhalb Stunden, wie der TCS twitterte. Auch am Sonntag mussten sich die Reisenden gedulden. Allerdings wuchs die Schlange nur noch auf zehn Kilometer an. Das Passagieraufkommen am Flughafen Zürich lag zwar noch immer um gut die Hälfte tiefer als vor der Corona-Krise. Dennoch stieg das Passagieraufkommen im Vergleich zu den Vorwochen deutlich.

Quelle:swisstxt
Ferienstart: Staus vor Gotthardtunnel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon