Fed will US-Wirtschaft ankurbeln

Mit der Senkung des Leitzinses will die US-Notenbank Fed erreichen, dass Firmen wieder mehr investieren und Private mehr konsumieren. Zwar läuft die US-Wirtschaft weiterhin rund, doch Anleger und Wirtschaftsexperten weisen seit Wochen auf Zeichen hin, wonach die US-Konjunktur nachlassen oder sich gar rückläufig entwickeln könnte, etwa wegen Präsident Trumps Handelsstreit mit China oder der unsicheren Lage im Nahen Osten, inklusive der damit verbundenen Ölförderung. Präsident Trump hatte den von ihm eingesetzten Notenbank-Chef Jerome Powell zuletzt mehrfach kritisiert, weil die Fed den Leitzins nicht schon früher und deutlicher gesenkt hat.

Quelle:swisstxt
Fed will US-Wirtschaft ankurbeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon