07.02.2021, 20:38 Uhr FDP hat weitere Parolen gefasst

1 min Lesezeit 07.02.2021, 20:38 Uhr

Die Delegierten der FDP haben an einer virtuellen Versammlung weitere Parolen zur Abstimmung am 13. Juni gefasst. Sie sagen Nein sowohl zur Trinkwasser- als auch zur Pestizid-Initiative. Dies teilte die FDP auf Twitter mit. Die Trinkwasser-Initiative verlangt, dass Subventionen nur für Bewirtschaftungsarten ausgerichtet werden, welche die Umwelt nicht gefährden. Die Pestizid-Initiative wiederum will den Einsatz von synthetischen Pestiziden in der Landwirtschaft verbieten. Zum Covid-19-Gesetz hatten die FDP-Delegierten schon am Samstag Ja gesagt. Die Vorlage stellt die Massnahmen des Bundesrats im Kampf gegen die Pandemie auf eine gesetzliche Basis. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.