Fast ein halbes Jahr im Ausnahmezustand

Noch im Januar war Portugal einer der Corona-Hotspots weltweit. Am Samstag endet nun nach fünfeinhalb Monaten der Ausnahmezustand. Regierungschef António Costa kündigte weitere Lockerungen an: So dürfen Restaurants, Bars, Kinos und Theater wieder an Wochenenden wieder bis 22.30 Uhr statt 13 Uhr geöffnet haben und die meisten Läden und Einkaufszentren bis 19 Uhr in Betrieb bleiben. Zuletzt lag an den Wochenenden die Sperrstunde in ganz Portugal bei 13 Uhr. Weiter geht am Samstag die Landgrenze zu Spanien wieder auf.

Quelle:swisstxt
Fast ein halbes Jahr im Ausnahmezustand
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon