30.01.2021, 21:25 Uhr F: Demos gegen Sicherheitsgesetz

1 min Lesezeit 30.01.2021, 21:25 Uhr

In Frankreich haben in zahlreichen Städten tausende Personen gegen das geplante Sicherheitsgesetz protestiert. Landesweit beteiligten sich nach Angaben des Innenministeriums rund 33’000 Menschen an den Protesten. Allein in der Hauptstadt Paris demonstrierten über 5’000 Personen. Mit dem Sicherheitsgesetz will die Regierung die Polizei besser schützen. Kritiker fürchten unter anderem eine Beschränkung der Pressefreiheit. Nach Massenprotesten gegen das Gesetz wird nun ein besonders umstrittener Artikel umformuliert. Dieser sollte die Verbreitung von Aufnahmen von Polizeieinsätzen verbieten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.