F: 40 Protestierende festgenommen

In der westfranzösischen Stadt Nantes ist es bei einer Demonstration gegen die Polizei zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei ist mit Wasserwerfern und Tränengas gegen gewalttätige Demonstranten vorgegangen, wie Bilder französischer Fernsehsender zeigen. Gemäss Behördenangaben sind rund 40 Personen festgenommen worden. Hintergrund des Protestes war der Tod eines 24-Jährigen. Er verschwand bei einem Polizeieinsatz zur Beendigung einer Party an der Loire am 21. Juni. Seine Leiche wurde später im Fluss gefunden. Der französische Innenminister Christophe Castaner hatte in Bezug auf den Polizeieinsatz an der Loire komplette Transparenz versprochen.

Quelle:swisstxt
F: 40 Protestierende festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon