EU: Vorschlag zu Corona-Impfpass

Der digitale Impfnachweis soll das Reisen in der EU in Zeiten von Corona wieder einfacher machen. Die EU-Kommission hat nun einen Vorschlag dazu präsentiert. Der Impfnachweis soll demnach nicht nur zeigen, ob jemand gegen Covid-19 geimpft ist, sondern auch, ob jemand die Krankheit bereits durchgemacht hat sowie die Resultate von Corona-Tests. So solle sichergestellt werden, dass eine Impfung nicht der einzige Weg sei, wieder mit weniger Einschränkung reisen zu können. Die EU-Kommission hofft, dass der Impfnachweis bis im Sommer bereitsteht. Die Mitgliedstaaten und das EU-Parlament müssen dem Projekt noch zustimmen.

Quelle:swisstxt
EU: Vorschlag zu Corona-Impfpass
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon