17.03.2021, 14:37 Uhr EU: Vorschlag zu Corona-Impfpass

1 min Lesezeit 17.03.2021, 14:37 Uhr

Der digitale Impfnachweis soll das Reisen in der EU in Zeiten von Corona wieder einfacher machen. Die EU-Kommission hat nun einen Vorschlag dazu präsentiert. Der Impfnachweis soll demnach nicht nur zeigen, ob jemand gegen Covid-19 geimpft ist, sondern auch, ob jemand die Krankheit bereits durchgemacht hat sowie die Resultate von Corona-Tests. So solle sichergestellt werden, dass eine Impfung nicht der einzige Weg sei, wieder mit weniger Einschränkung reisen zu können. Die EU-Kommission hofft, dass der Impfnachweis bis im Sommer bereitsteht. Die Mitgliedstaaten und das EU-Parlament müssen dem Projekt noch zustimmen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.