Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

09.12.2019, 13:58 Uhr EU: Subventionen für Batterie-Fertigung

1 min Lesezeit 09.12.2019, 13:58 Uhr

Die EU-Kommission hat sich zum Aufbau einer europäischen Batterieproduktion für Elektroautos für staatliche Subventionen ausgesprochen. Sieben Mitgliedstaaten könnten somit Subventionen von 3,2 Milliarden Euro für Forschung und Innovationen bereitstellen. Mehrere europäische Länder wollen mithilfe von Subventionen die Fertigung von Batteriezellen fördern, darunter Deutschland und Frankreich. Damit soll Europa unabhängiger werden von asiatischen Herstellern. Die Batteriefertigung in Europa sei für die europäische Wirtschaft und Gesellschaft von strategischem Interesse, sagte Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare