News aus der Region

30.03.2020, 19:29 Uhr EU hebt Slot-Regelung auf

1 min Lesezeit 30.03.2020, 19:29 Uhr

Leere Flüge, damit die Fluggesellschaften ihre Start- und Landezeiten behalten können, das soll es in der EU vorerst nicht mehr geben. Ab Dienstag werde die Regel für den aktuellen Sommerflugplan ausgesetzt, teilte der kroatische EU-Ratsvorsitz mit. Normalerweise müssen Fluggesellschaften mindestens 80 Prozent ihrer sogenannten Slots nutzen, damit ihre Maschinen weiterhin zu den gleichen Zeiten starten und landen dürfen. Weil die Nachfrage nach Flügen wegen der Corona-Krise drastisch zurückgegangen ist, hatten Fluggesellschaften vereinzelt leere Flüge durchgeführt, um die Slot-Regelung einzuhalten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.