EU fordert Freilassung Nawalnys

Der Aussenbeauftragte der EU, Josep Borrell, hat die Freilassung des russischen Oppositionellen Alexei Nawalny gefordert. Er habe zudem vor einer weiteren Verschlechterung der Beziehungen zwischen Russland und der EU gewarnt, so Borrell nach einem Gespräch mit dem russischen Aussenminister Sergej Lawrow in Moskau. Borrell wies darauf hin, dass die EU für Russland der wichtigste Handelspartner und die grösste Quelle für ausländische Direktinvestitionen ist. Die EU hatte die Verurteilung Nawalnys zuvor als inakzeptabel und politisch motiviert bezeichnet.

Quelle:swisstxt
EU fordert Freilassung Nawalnys
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon