ETH: Bundesrat ist zufrieden, aber…

Der Bundesrat ist zufrieden mit den Hochschulen des ETH-Bereichs. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler hätten entscheidende Beiträge geleistet zur Bewältigung der Covid-19-Pandemie. Zwei Mängel gab es laut dem Bundesrat im letzten Jahr dennoch: Die bisher getroffenen Massnahmen zum Schutz vor Mobbing und sexueller Belästigung zeigten noch zu wenig Wirkung, und der Frauenanteil sei nach wie vor zu tief. Zum ETH-Bereich gehören die beiden ETH in Zürich und Lausanne sowie vier weitere Forschungsanstalten, zum Beispiel die Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL.

Quelle:swisstxt
ETH: Bundesrat ist zufrieden, aber…
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon