27.03.2021, 23:40 Uhr ESP: 5000 an Konzert nach Schnelltest

1 min Lesezeit 27.03.2021, 23:40 Uhr

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie hat es in Barcelona am Samstagabend wieder ein grosses Popkonzert mit 5000 Zuschauern gegeben. Der Auftritt der Indie Popband «Love of Lesbians» in der für bis zu 24’000 Gäste ausgelegten Mehrzweckhalle «Palau de Sant Jordi» hatte Pilotcharakter und war offiziell genehmigt. Wer ein Ticket kaufte, musste am Morgen einen Antigen-Schnelltest machen. Wer negativ war, erhielt einen Code auf sein Handy, der Einlass zum Konzert gewährte. Masken waren vorgeschrieben. Der Versuch soll zeigen, ob Schnelltests Corona-Ausbrüche an grossen Events verhindern können. Risikogruppen sollten dem Konzert fernbleiben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.