Erneute Vorwürfe der USA an Iran

US-Aussenminister Mike Pompeo wirft Iran erneut vor, es gewähre Anführern der Terror-Organisation Al Kaida Unterschlupf. Al Kaida habe in Iran mit Hilfe der Regierung eine neue Basis aufgebaut, sagte Pompeo. Pompeo erwähnte als Beispiel den ehemaligen Al-Kaida-Vizechef Abu Muhammad al Masri. Dieser soll in Iran von Agenten des israelischen Geheimdienstes aufgespürt und erschossen worden sein. Iran dementiert dies. Im Lager des künftigen US-Präsidenten Joe Biden gehe man davon aus, dass die abtretende Regierung eine Rückkehr zum Internationalen Atomabkommen mit Iran erschweren wolle, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters.

Quelle:swisstxt
Erneute Vorwürfe der USA an Iran
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon