Erdogan will in den Nordirak einrücken

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat erneut angekündigt, mit seiner Armee in den Norden des Euphrats einrücken zu wollen. Das Gebiet dort wird von der Kurdenmiliz YPG kontrolliert und gehört zu Syrien. Er habe die USA und Russland über seine Pläne informiert, sagte Erdogan. Ankara sieht in der YPG einen Ableger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und damit eine Terrororganisation. Für die USA ist die YPG dagegen ein wichtiger Partner im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Sie wollen einen Angriff auf ihre Verbündeten verhindern.

Quelle:swisstxt
Erdogan will in den Nordirak einrücken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon