29.12.2020, 14:02 Uhr Erdbeben im Zentrum Kroatiens

1 min Lesezeit 29.12.2020, 14:02 Uhr

Das Zentrum Kroatiens ist erneut von einem Erdbeben erschüttert worden. Nachdem am Montag zwei Beben mit den Stärken 5,2 und 5,0 verzeichnet wurden, wird der Erdstoss vom Dienstag mit den Stärken 6,1 bis 6,4 angegeben, je nach Quelle. Nachrichtenagenturen melden erhebliche Sachschäden, unter anderem in der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Einzelne Personen hätten aus Trümmern gerettet werden müssen, heisst es weiter. Das Epizentrum lag demnach rund 45 Kilometer südöstlich von Zagreb. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.