Entwarnung für Steinbachtalsperre

Im Unwettergebiet um die Stadt Euskirchen südlich von Köln können mehrere tausend Menschen in ihre Häuser zurückkehren. Weil ein Damm, die sogenannte Steinbachtalsperre zu brechen drohte, waren letzte Woche mehrere Dörfer evakuiert worden. Nun gaben die zuständigen Behörden des Bundeslandes Rheinland-Pfalz Entwarnung. Der Damm sei sicher, nachdem zwei Drittel des Wassers aus dem Staubecken abgepumpt worden seien. In den Unwettergebieten im Westen Deutschlands ist die Zahl der Toten inzwischen auf über 160 gestiegen. Zahlreiche Menschen werden noch immer vermisst.

Quelle:swisstxt
Entwarnung für Steinbachtalsperre
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon