Engelberger erwartet neue Massnahmen

Die aktuelle Entwicklung in Sachen Coronavirus in der Schweiz sei beunruhigend, sagt Lukas Engelberger, Präsident der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren GDK, im Tagesgespräch von Radio SRF. Er gehe davon aus, dass im Verlauf der Woche noch mehr Kantone strengere Massnahmen beschliessen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, sagt Engelberger im Gespräch. Die Kantone seien aufgerufen, ihre Verantwortung wahrzunehmen. Alle Menschen in der Schweiz hätten es nun in der Hand, dass die Fall-Zahlen nicht weiter steigen. Auch die Kantone seien aufgerufen ihre Verantwortung wahrzunehmen, so Engelberger.

Quelle:swisstxt
Engelberger erwartet neue Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon