08.11.2020, 01:10 Uhr Ehrenmord: VAE schaffen milde Strafe ab

1 min Lesezeit 08.11.2020, 01:10 Uhr

In den Vereinigten Arabischen Emiraten soll es künftig keine milderen Strafen mehr geben für sogenannte Ehrenmorde. Wurde eine Frau ermordet, weil sie nach Ansicht ihrer engsten Verwandten gegen die Tradition verstossen und vermeintlich die Ehre der Familie verletzte, sicherte ein Artikel dem Täter bisher eine mildere Strafe zu. Gemäss der staatlichen Nachrichtenagentur WAM stimmte der Präsident der Emirate gleich mehreren Neuerungen zu, die das tägliche Leben der Menschen in dem Golfstaat betreffen. Gemäss Medienberichten sollen auch die Regeln zum Alkoholkonsum oder zum Zusammenleben von unverheirateten Paaren gelockert werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.