Ehemaliger Seco-Mitarbeiter verurteilt

Das Bundesstrafgericht hat einen Ex-Mitarbeiter des Staatssekretariats für Wirtschaft Seco verurteilt, weil er sich bestechen liess und Urkunden fälschte. Er erhält eine Freiheitsstrafe von 4 Jahren und 4 Monaten, zusätzlich eine bedingte Geldstrafe. Das Gericht ging damit über die Anträge der Bundesanwaltschaft hinaus. Der ehemalige IT-Verantwortliche des Seco hat laut Urteil jahrelang überteuerte Informatik-Aufträge an die immer gleichen Firmen vergeben. Im Gegenzug erhielt er Geschenke im Wert von mehr als 1,8 Mio. Franken. Auch 3 Unternehmer wurden schuldig gesprochen, die den Seco-Kadermann bestochen hatten. Das Urteil kann weitergezogen werden.

Quelle:swisstxt
Ehemaliger Seco-Mitarbeiter verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon