Ebola in Guinea ausgebrochen

Nach Angaben der Behörden in Guinea sind vier Menschen nach einem neuen Ebola-Ausbruch gestorben. Insgesamt seien sieben Fälle der gefährlichen Viruserkrankung gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. Betroffen war die Stadt Nzerekore im Südosten des Landes. Die Weltgesundheitsorganisation bestätigte das Wiederauftreten von Ebola, sprach allerdings zunächst von drei Toten. Vier weitere Menschen seien im Spital. Eine Ebola-Infektion führt meist zu hohem Fieber sowie inneren Blutungen und endet sehr oft tödlich. Beim letzten Ausbruch in Westafrika wurden zwischen 2014 und 2016 11’000 Tote verzeichnet.

Quelle:swisstxt
Ebola in Guinea ausgebrochen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon