Dresden: Proteste gegen Neonazi-Marsch

Hunderte Menschen haben in Dresden/D gegen eine Kundgebung von Rechtsextremen demonstriert. Die Polizei war in der sächsischen Landeshauptstadt mit einem Grossaufgebot im Einsatz, um die Gegenproteste sowie den geplanten Neonazi-Aufmarsch in der Innenstadt abzusichern. Bisher sei alles friedlich verlaufen, sagte ein Polizeisprecher am frühen Samstagnachmittag. Dresden wurde 1945 bei britischen und US-amerikanischen Luftangriffen bombardiert. Gemäss historischen Untersuchungen wurden 25’000 Menschen dabei getötet. Rechtsextreme benutzen das historische Datum immer wieder für ihre eigene Geschichtsauslegung.

Quelle:swisstxt
Dresden: Proteste gegen Neonazi-Marsch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon