Drei Männer wegen Vergewaltigung verurteilt

Das Luzerner Kriminalgericht hat drei Männer zu Freiheitsstrafen von mehreren Jahren verurteilt. Dies, nachdem sie unter Drogeneinfluss zwei Prostituierte entführt und vergewaltigt hatten.

Mehrfache Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, mehrfache Freiheitsberaubung und Widerhandlungen gegen das Waffen-, Strassenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz, beim Urteil, welches das Luzerner Kriminalgericht gefällt hat, kam einiges zusammen. Zwei der drei beschuldigten Mazedonier hatten laut einem Bericht von «20 Minuten» im Oktober 2011 unter Alkohol- Kokain- und Marihuana-Einfluss zwei Prostituierte entführt und vergewaltigt.

Gut eine Woche später wiederholten die beiden ihre Tat mit einer anderen Prostituierten. Dabei hatten sie einem weiteren Komplizen dabei.

Das Kriminalgericht verurteilte zwei der Beschuldigten zu Freiheitsstrafen von 4,5 Jahren und 4 Jahren. Der dritte Komplize, welcher beim ersten Vorfall nicht dabei gewesen war, wurde zu 3 Jahren verurteilt. Zusätzlich müssen die drei Männer den Opfern Genugtuungszahlungen leisten.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Drei Männer wegen Vergewaltigung verurteilt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon