Die Waffen ruhen in Berg-Karabach

In der umkämpften Region Berg-Karabach im Südkaukasus haben Armenien und Aserbaidschan ihre Kämpfe eingestellt. Der armenische Premierminister Niko Pashinyan erklärte, er habe einen Vertrag mit Aserbaidschan und Russland unterschrieben, um den militärischen Konflikt um Berg-Karabach zu beenden. Aus dem Kreml hiess es, man werde Friedenstruppen in die Region entsenden. Laut aserbaidschanischen Quellen sollen auch türkische Truppen beteiligt sein. Die Gefechte um Berg-Karabach hatten Ende September begonnen. Über 1200 Menschen kamen seither ums Leben. Die Türkei unterstützt Aserbaidschan in dem Konflikt, Russland gilt als Schutzmacht Armeniens.

Quelle:swisstxt
Die Waffen ruhen in Berg-Karabach
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon