Neues Restaurant ab Frühling

Die Shishas verschwinden aus der Nefes-Bar an der Luzerner Pilatusstrasse

Die Shisha Bar macht Platz für ein neues Restaurant. (Bild: cat)

Am Pilatusplatz soll eine neue Gaststätte entstehen. Die Raucher verschwinden damit aus dem aktuellen Lokal. Auch ein Coiffeurgeschäft muss Platz machen.

In der Pilatusstrasse 46 wurde bisher ordentlich geraucht. Doch die Shisha-Bar und der angrenzende Coiffeur-Salon sollen nun einem neuen Restaurant weichen. Geplant ist ein Lokal unter dem Namen «FED Restaurant und Bar», wie es im Projektbeschrieb heisst. Bauherr ist Simon Tanner, den man bereits vom Alpineum kennt.

Nun zieht es Tanner an den Pilatusplatz. Im neuen Lokal, das voraussichtlich im Frühling öffnen soll, können künftig bis zu 90 Gäste bedient werden. Sie sollen aus einem Angebot aus Speisen und Getränken aus täglich frischen Zutaten auswählen können.

Nebst dem Restaurantbetrieb ist auch ein Barbetrieb geplant. Dort sollen bis zu acht Gäste Platz finden. Zudem setzt man im Sommer auf den Aussenbereich, dort sollen weitere 48 Sitzplätze entstehen.

Der Umbau soll Anfang Januar starten. Veranschlagt sind dafür rund 700'000 Franken, heisst es im Baugesuch. Voraussichtlich wird das Restaurant von Mittwoch bis Sonntag von 11 Uhr bis 23 Uhr geöffnet sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Gruesse vom Einhorn Schlachthaus
    Gruesse vom Einhorn Schlachthaus, 01.12.2020, 08:58 Uhr

    Schade. Jetzt kann man die teuren und protzigen Luxuskarrossen, die dort jeden Tag in verschiedenen Konstellationen vorfahren, nicht mehr bestaunen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von f
      f, 05.05.2021, 17:48 Uhr

      Schade. Ein weiteres Schnösel-Restaurant.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon