26.08.2019, 09:37 Uhr Deutsche Flughäfen mit Passagierrekord

1 min Lesezeit 26.08.2019, 09:37 Uhr

Im ersten Halbjahr sind von den 24 deutschen Hauptverkehrsflughäfen so viele Passagiere gestartet wie noch nie in diesem Zeitraum. Fast 59 Millionen Personen reisten von diesen Flughäfen ab, wie das Statistische Bundesamt mitteilt. Das waren 4,1 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2018. Dabei stieg die Zahl der Passagiere auf Inlandflügen um 2,3 Prozent und jene der Fluggäste ins Ausland um 4,5 Prozent. Mit einem Plus von 4,8 Prozent besonders gefragt waren Reisen ins europäische Ausland wie in die Türkei, nach Italien und Spanien. Bei den Interkontinentalflügen nahm die Zahl der Passagiere um 3,5 Prozent zu. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.