Demos vor Unis gegen Zertifikatspflicht

Vor verschiedenen Schweizer Universitäten haben am Montag zum Semesterstart Studierende gegen die Zertifikatspflicht an den Hochschulen demonstriert. In Zürich zogen bis zu 150 Demonstrierende vom Landesmuseum in Richtung Universität und ETH. Vor der Universität Luzern demonstrierten rund 100 Personen, wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtet. Dort sei es zu einer kleineren Gegendemonstration gekommen. Seit Montag gilt an den meisten Hochschulen in der Schweiz die Zertifikatspflicht. Um an Vorlesungen vor Ort teilnehmen zu können, müssen Studierende geimpft, getestet oder genesen sein.

Quelle:swisstxt
Demos vor Unis gegen Zertifikatspflicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon