Demonstration in Mexiko-Stadt

In Mexico-Stadt sind hunderte Menschen auf die Strasse gegangen, um gegen Gewalt gegen Frauen sowie gegen mutmassliche sexuelle Übergriffe von Polizisten zu demonstrieren. Laut Medienberichten sei es zu Ausschreitungen gekommen. Es habe Verletzte gegeben. An mehreren Orten brannte es. Zudem hätten Frauen eine Busstation und Polizeiautos demoliert. Die Demonstrierenden solidarisierten sich mit zwei jungen Frauen. Eine 17-Jährige hatte berichtet, sie sei nachts von mehreren Polizisten vergewaltigt worden. Und eine 16-Jährige hatte eine Anzeige eingereicht, weil ein Polizist sie während eines Praktikums vergewaltigt habe.

Quelle:swisstxt
Demonstration in Mexiko-Stadt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon