Tresor in Emmen gefunden – Polizei sucht Besitzer

Wem gehört dieser Geldschrank?

Dieser Tresor ist kurz vor Weihnachten in Emmen gefunden worden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Kurz vor Weihnachten ist in Emmen ein teilweise aufgetrennter Tresor gefunden worden. Ein verdächtiger Mann wurde ausfindig gemacht, nicht aber der Besitzer des Tresors.

Bei einem Vereinslokal in Emmen ist am Freitag vor Weihnachten ein teils aufgetrennter Tresor gefunden worden. Dank zwei Polizeihunden konnte ein Mann festgenommen werden, der verdächtigt wird, mit einer Trennscheibe am Gerät herum hantiert zu haben (zentralplus berichtete).

Nun sucht die Luzerner Polizei den Besitzer des Tresors, denn dieser konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Denn im Innern seien keine persönlichen Gegenstände gelagert gewesen, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Beim Objekt handelt es sich gemäss der Polizei um einen schwarzen Möbeleinsatztresor der Marke Burg-Wächter (Typ Home Safe H4E), mit der mit einem elektronischen Zahlenschloss versehen ist. Der Kasten ist knapp 53 Zentimeter hoch, 43 Zentimeter breit und 38 Zentimeter tief. 

Der Eigentümer oder Personen, welche Angaben zum Besitzer des Tresors machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Die Luzerner Polizei sucht den Besitzer dieses Geldschranks.

Die Luzerner Polizei sucht den Besitzer dieses Geldschranks.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon