Kleider und Handtaschen für 1500 Franken gestohlen

Polizei fasst vier Ladendiebe bei der Mall of Switzerland

Die Mall of Switzerland ist während der Adventszeit weihnächtlich dekoriert. (Bild: zvg)

Die Luzerner Polizei hat am Donnerstag in Dierikon vier Personen festgenommen, die sich im Gebiet der Mall of Switzerland auffällig verhielten. Das Quartett aus Lettland hatte zuvor Kleider und Handtaschen aus Geschäften gestohlen.
 

Die Luzerner Polizei hat letzten Donnerstagnachmittag in Dierikon vier Personen kontrolliert, die sich im Gebiet der Mall of Switzerland auffällig verhielten. Bei einer Kontrolle ihres Autos fand die Polizei präparierte Taschen, die für Ladendiebstähle verwendet werden. Zudem konnten diverse gestohlene Handtaschen und Kleider sichergestellt werden. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf rund 1’500 Franken, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Bei den vier Personen handelt es sich um drei Männer und eine Frau. Sie sind zwischen 22 und 42 Jahre alt und stammen aus Lettland. Nach einer Befragung der Beschuldigten hat das Amt für Migration eine Wegweisung aus der Schweiz verfügt. Zudem wurde eine Einreisesperre für drei Jahre ausgesprochen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon