Er fuhr ohne Fahrausweis und unter Drogeneinfluss

Luzerner Polizei stoppt Autofahrer nach kurioser Flucht

Luzerner Polizei Luzern Verbrechen Strafe Kriminalität

(Bild: bic)

Gleich neun Strassen durchfuhr ein 30-jähriger Autolenker als er diesen Donnerstag vor der Polizei flüchten wollte. Das Unterfangen scheiterte. Und die Polizei fand beim Mann aus dem Kosovo mehrere Gramm mutmassliches Heroin.

Diesen Donnerstag kurz nach 16:15 Uhr, beabsichtigte eine Patrouille der Luzerner Polizei an der Seetalstrasse in Emmenbrücke ein Fahrzeug zu kontrollieren. Als der Autofahrer dies bemerkte, beschleunigte er sein Auto und versuchte zu flüchten. Die Flucht führte via Fichten-, Emmenmatt-, Schachen-, Seetal-, Meierhöfli-, Tal-, Eschen-, Meierhöfli- in die Fichtenstrasse, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

In diesen Strassen versuchte der Autolenker zu entkommen.

In diesen Strassen versuchte der Autolenker zu entkommen.

(Bild: Google maps)

 

Dort konnte das Auto angehalten und der Fahrzeuglenker festgenommen werden. Erste Abklärungen ergaben, dass der 30-jährige Mann aus dem Kosovo das Fahrzeug unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerausweis gefahren hat. Zudem wurden in seinen Effekten mehrere Gramm mutmassliches Heroin sichergestellt.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon