Unfall auf der Autobahn A14 in Buchrain

BMW-Fahrer verursacht knapp 100’000 Franken Sachschaden

Am Auto entstand ein grosser Sachschaden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Weil die Fahrbahn nass war, brach das Heck eines BMW-Fahrers beim Beschleunigen aus. Er kollidierte mehrmals mit der Leitplanke. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden ist gross.

Diesen Mittwochabend um 20:45 Uhr fuhr ein Lenker eines Personenwagens bei der Autobahneinfahrt Buchrain Richtung Luzern auf die Autobahn. Beim Beschleunigen auf der Regen nassen Fahrbahn brach das Heck aus. In der Folge kollidierte das Auto zuerst mit der Mittelleitplanke, schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte ein zweites Mal mit der Randleitplanke, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Durch weggeschleuderte Fahrzeugteile wurde ein auf der Gegenfahrbahn fahrendes Auto leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen und Leitplanken entstand Sachschaden in der Höhe von rund 97‘000 Franken. Die Unfallstelle war in Fahrtrichtung Luzern während rund drei Stunden nur einstreifig befahrbar.

Beim Unfall wurde die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen.

Beim Unfall wurde die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon