Lenker musste von Feuerwehr geborgen werden

Baar: Lieferwagenfahrer bei Auffahrkollision erheblich verletzt

Der nachfolgende Lieferwagenlenker bemerkte den stillstehenden Lastwagen zu spät und prallte heftig ins dessen Heck.

(Bild: Zuger Polizei)

Statt Wochenendstart Spitalaufenthalt – das gilt für einen Lieferwagenfahrer, der in einen stehenden Lastwagen prallte und sich dabei erheblich verletzte.

Am Freitag, kurz vor 10 Uhr, hat sich am Autobahnende der A4a in Baar in Fahrtrichtung Sihlbrugg eine Auffahrkollision ereignet. Ein Lastwagen stand vor der Lichtsignalanlage und wartete, bis die Ampel grün zeigte. Ein nachfolgender Lieferwagenlenker bemerkte den stillstehenden Lastwagen zu spät und prallte heftig ins dessen Heck.

Der 61-jährige Fahrer des Lieferwagens wurde beim Aufprall erheblich verletzt. Die Stützpunktfeuerwehr Zug barg den Mann aus seinem Fahrzeug. Der Rettungsdienst Zug betreute den Verletzten währenddessen und überführte ihn anschliessend in ein ausserkantonales Spital. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20’000 Franken. Während der Patientenbergung und der Sachverhaltsaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Mitarbeitenden der Stützpunktfeuerwehr Zug und des Rettungsdienstes Zug bei der Patientenbergung und -betreuung.

Die Mitarbeitenden der Stützpunktfeuerwehr Zug und des Rettungsdienstes Zug bei der Patientenbergung und -betreuung.

(Bild: Freiwillige Feuerwehr Zug)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon