Cham: Plötzlicher Spurwechsel mit bösen Folgen

Eine Pirouette auf der Autobahn

Nach ein paar Drehungen auf der Fahrbahn blieb das Auto schliesslich stehen.

(Bild: Zuger Polizei)

Ein plötzlicher Spurwechsel führte am Wochenende zu einer Kollision zwischen zwei Autos auf der Autobahn A4 bei Cham. Der Unfallverursacher prallte gegen die Leitplanke, wurde aber nur leicht verletzt. Die Autobahn musste in beide Richtungen abgesperrt werden.

Am Samstagmorgen kam es auf der Autobahn A4 in Cham zur einer Kollision zwischen zwei Autos. Ein 59-jähriger Mann war Richtung Zürich unterwegs, als er auf der Höhe der Einfahrt Lindencham auf die Überholspur wechselte.

Dabei touchierte er ein anderes Auto, worauf der Unfallversursacher in die Mittelleitplanke prallte. Das Auto drehte sich und kam schliesslich auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht und wurde vom Rettungsdienst Zug in Spital gebracht. Die beiden Mitinsassen blieben unverletzt.

Weil durch den Aufprall diverse Fahrzeugteile bis auf die Fahrstreifen der Gegenfahrbahn fielen, mussten diese im Bereich der Unfallstelle gesperrt und gereinigt werden. Es kam am Samstagmorgen in beide Richtungen kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Zuerst prallte das Auto in die Leitplanke und blieb schliesslich auf der Autobahn stehen.

Zuerst prallte das Auto in die Leitplanke und blieb schliesslich auf der Autobahn stehen.

(Bild: Zuger Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon