DE: Ex-Ministerpräsidentin sagt ab

Die frühere CDU-Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht steht nach eigenen Angaben nicht für eine Übergangsregierung im ostdeutschen Bundesland Thüringen zur Verfügung. Als Grund nannte sie die unterschiedlichen Vorstellungen über den Zeitpunkt der Neuwahlen. Hier seien sich Linke, Sozialdemokraten, Grüne und CDU nicht einig. Die linken Parteien hatten eine Übergansregierung mit Lieberknecht für 70 Tage vorgeschlagen, die CDU forderte eine vollständig besetzte Regierung unter ihr und dass ein Budget für 2021 verabschiedet werde. Man erwarte nun zügig neue Vorschläge, hiess es seitens der SPD.

Quelle:swisstxt
DE: Ex-Ministerpräsidentin sagt ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon