14.10.2021, 09:49 Uhr Dave Grohl outet sich als Abba-Fan

1 min Lesezeit 14.10.2021, 09:49 Uhr

Dave Grohl, Kopf der Band Foo Fighters und ehemaliger Schlagzeuger bei Nirvana, hat sich als Abba-Fan geoutet. Sein liebster Abba-Song sei «Dancing Queen», sagte er dem «Zeitmagazin»: «Wenn ich den höre, verwandele ich mich selbst in eine «dancing queen». Meiner Meinung nach haben Abba nie einen schlechten Song geschrieben. Sogar die neuen Abba-Songs sind umwerfend», sagte der 52-Jährige der Beilage der Wochenzeitung «Die Zeit». Seine Leidenschaft für Musik habe er als Kind bei Autofahrten mit seiner Mutter entdeckt, «bei denen wir laut die Songs mitsangen, die im Radio liefen», sagte Grohl. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren