20.03.2021, 16:55 Uhr D: Tausende protestieren in Kassel

1 min Lesezeit 20.03.2021, 16:55 Uhr

In Deutschland wurde am Samstag gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. In Kassel gingen laut Polizei rund 10’000 Menschen auf die Strasse. Dabei kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Protestierenden verschiedener Lager und der Polizei. Die Stadt hatte die Kundgebung nicht in dieser Grösse bewilligt. Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer hielten sich nicht an die Auflage, Masken zu tragen, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Die Polizei setzte laut eigenen Angaben Schlagstock und Pfefferspray ein und nahm einzelne Personen fest. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.