13.02.2021, 05:41 Uhr D: Längerer Einsatz in Afghanistan?

1 min Lesezeit 13.02.2021, 05:41 Uhr

Deutsche Soldaten sollen länger als geplant in Afghanistan stationiert bleiben. Das schlägt der deutsche Aussenminister Heiko Maas vor. Der aktuelle Einsatz läuft Ende März aus. Doch bis dahin seien die Friedensgespräche zwischen Taliban und der afghanischen Regierung noch nicht abgeschlossen, sagte Maas den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Man wolle den Einsatz verantwortungsvoll zu Ende bringen, ohne den Friedensprozess zu gefährden. Seit September verhandeln die Taliban mit der afghanischen Regierung über eine Friedenslösung. Trotzdem kommt es immer wieder zu blutigen Bombenanschlägen im Land. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.