12.05.2021, 16:53 Uhr D: Keine Quarantäne für Geimpfte

1 min Lesezeit 12.05.2021, 16:53 Uhr

Wer gegen Covid-19 geimpft oder davon genesen ist, darf ab Donnerstag direkt nach Deutschland einreisen, ohne in Quarantäne zu müssen. Dies hat die deutsche Bundesregierung in einer neuen Einreiseverordnung festgelegt. Auch wer bei der Einreise einen negativen Antigen- oder PCR-Test vorweisen kann, muss künftig nicht mehr in Quarantäne. Eine Ausnahme gibt es aber auch für Geimpfte, Genesene und Getestete. Wenn sie aus einem Gebiet einreisen, in dem bestimmte Virus-Varianten verbreitet sind, müssen sie dennoch für zwei Wochen in Quarantäne. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.