Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

31.05.2020, 15:17 Uhr Crew-Dragon kurz vor Andocken an ISS

1 min Lesezeit 31.05.2020, 15:17 Uhr

Die am Samstag von Cape Canaveral aus gestartete US-Raumkapsel „Crew Dragon“ ist am Sonntag nach 19 Stunden Flug bei der Weltraumstation ISS angekommen. Die Astronauten Robert Behnken und Douglas Hurley bereiteten das Andockmanöver vor. In der Raumstation sollen sie dann mehrere Wochen verbringen. Sie lobten das Flugverhalten der neuartigen Raumkapsel. Erstmals seit neun Jahren hoben Astronauten wieder von US-Boden ab. Und zwar mit Hilfe des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX. Seit Ende der Space-Shuttle-Flüge 2011 waren die USA auf russische Sojus-Kapseln angewiesen, um Astronauten zur ISS zu transportieren.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.