Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

26.02.2020, 17:47 Uhr Coronavirus: Bund verstärkt Massnahmen

1 min Lesezeit 26.02.2020, 17:47 Uhr

Die Schweizer Gesundheitsbehörden verstärken die Massnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus. Laut Angaben von Gesundheitsminister Alain Berset sind die Kapazitäten für Tests in den Labors erhöht worden. Man sei gut vorbereitet. Der Bundesrat stehe in Kontakt mit den Kantonen, den EU-Ländern und der Weltgesundheitsorganisation. Vorwürfe der Kantone, ungenügend über die Entwicklung zu informieren, wies der Gesundheitsminister zurück. Ab Donnerstag werde die Bevölkerung zudem mit einer Kampagne auf Hygiene-Massnahmen aufmerksam gemacht. Bisher gibt es in der Schweiz einen bestätigten Coronavirus-Fall, im Kanton Tessin.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.